ALLE INFOS ZUR
South Rock Kletterhalle Berlin

Hoch hinaus und jede Menge Platz

Mit einer Wandhöhe von 17m sind wir die höchste Kletterhalle der Hauptstadt.
Mit über 1.500 qm Kletterfläche bieten wir für jede Leistungsstufe viele herausfordernde Kletterrouten.
Selbstverständlich ist die Halle mit einem modernen Fallschutzboden ausgestattet.
Unser separater Schulungsbereich ist etwas niedriger, denn hier liegt der Fokus darauf, das Sichern seines Kletterpartners zu erlernen.
Im großzügigen Saunabereich können sich die angespannten Muskeln entspannen.

Unsere Sauna

In unserem Sauna- & Wellnessbereich kannst du dich nach der Anstrengung entspannen. Unsere Sauna ist an Wochentagen ab 18.00 Uhr und am Wochenende ab 12.00 Uhr geöffnet.
Der Saunabesuch ist im Eintritt enthalten (außer im Early Bird Tarif).

unsere neue Außenanlage

Unser neuer Außenbereich

Unsere Außenbereich verfügt über insgesamt etwa 36 Routen, die sich über verschiedene Schwierigkeitsstufen erstrecken. Diese bieten ausreichend Raum für Kletterbegeisterte, die gerne unter freiem Himmel aktiv sind. Von anspruchsvollen vertikalen Herausforderungen, die technisches Geschick erfordern, bis hin zu überhängenden Passagen für athletisches Klettern – bei uns kommt jeder auf seine Kosten.
Bei gutem Wetter könnt ihr im Sonnenschein klettern und euch anschließend im Schatten der Bäume entspannen. Aber auch ein Regenschauer kann das Klettererlebnis nicht trüben. Die Überdachung des Kletterbereichs bietet euch ausreichenden Schutz.

TRUBLUE Selbstsicherung

Dein Sicherungspartner hat Dich versetzt? Du möchtest Deine Ausdauer trainieren? Oder Du beherrschst noch keine Sicherungstechnik und möchtest einfach mal klettern?
Dann ist das mit dem TRUBLUE-Sicherungsautomaten jederzeit möglich. Dafür ist nur eine kurze Einweisung nötig und natürlich ein Klettergurt (kann für 2,50 € gemietet werden) sowie Hallensportschuhe oder Kletterschuhe (für 4 € zu mieten).
Wir haben vier Geräte mit insgesamt über 30 möglichen Kletterrouten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden..

Unser Bistro- & Loungebereich

Außerdem lädt unser attraktiver Loungebereich ein - auf ein Bier nach dem Klettern oder einen Kaffee in der Erholungspause.
Unser kleines Bistro serviert Kaffeespezialitäten aus einer Siebträgermaschine. Dazu bieten wir ofenfrische Kuchen, Pizza, Snacks und Erfrischungsgetränke zu fairen Preisen an.

Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten bei Minderjährigen

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren benötigen die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten, um in der South Rock Kletterhalle Berlin klettern zu können.
Ferner müssen sie entweder mindestens eine Sicherungstechnik in einem unserer Kurse erlernt haben oder nachweisen, dass eine Sicherungstechnik in einem externen Kurs (z.B. DAV) erlernt wurde.
-> Die Einverständniserklärung kann hier heruntergeladen werden.
Soweit Kinder und Jugendliche mehrmals bei uns klettern möchten, nehmen wir sie gerne in unsere Kundenkartei auf. Dafür müssen die Eltern einmal pro Jahr in der Halle die Hallenordnung vor Ort unterzeichnen.
Die Ausführungen zum Nachweis der Sicherungstechnik gelten ebenfalls.


SOUTH ROCK BERLIN

Trachenbergring 85
12249 Berlin
Telefon: 030 68089864
southrockberlin@gmx.de


WINTERÖFFNUNGSZEITEN:
ab 04.09.23
Montag 14:00 – 23:00 Uhr
Dienstag 10:00 – 23:00 Uhr
Mittwoch 14:00 – 23:00 Uhr
Donnerstag 10:00 – 23:00 Uhr
Freitag 10:00 – 22:00 Uhr
Samstag 10:00 – 21:00 Uhr
Sonntag 10:00 – 21:00 Uhr
Für Gruppen und Schulklassen ab 10 Personen vereinbaren wir gerne zusätzliche Zeiten.